17. Februar 2010

Wie alles begann

en français


Nachdem mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist (ich habe meinen Traummann kennengelernt und geheiratet) wollten wir zusammen ein Nest designen.
Zuerst war zu entscheiden wo in Europa wir zusammen leben möchten. Wir haben uns für Süd-West-Frankreich am Bord der Atlantikküste entschieden. Die Universitätsstadt LA ROCHELLE mit ihren kulturellen Angeboten hat uns gut gefallen.

Unsere Grundstückswünsche waren:

es sollte auf dem Land sein
die Stadt sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein
das Dorf sollte über alle Einrichtungen verfügen, die man für das tägliche Leben benötigt

  • Arzt, Zahnarzt, Apotheke, Physiotherapeuten
  • Supermarkt, Bäcker, Metzger
  • Frisör, Bank, Post
  • Restaurant
  • und noch möglichst viele andere Angebote
Dieses hier entsprach allen Vorgaben und wurde 2008 erstanden


Das Grundstück ist der Getreideacker und reicht von der Mauer bis nach vorne, wo auch der Nachbarszaun endet, und ist so breit wie die Mauer. Es ist quadratisch und 478 qm groß.

Keine Kommentare: