11. Oktober 2010

Erinnerungsaktion

Woman hat in ihrem Blog diese Aktion iniziiert.

Meine Erinnerung ist der Nelkenduft im Garten meiner Großeltern. Der Weg vom Gartentor bis zum Gartenhaus war mit Nelken begrenzt. Es war ein unbeschreibbarer Duft, der sich tief eingeprägt hat.

Hier im Sanspareil-Garten säe ich deshalb Nelken. Leider gibt es die alten Gartensorten so gut wie nicht mehr. Eine Pflanze habe ich aus einem alten Cottage-Garten aus England bekommen und weiter vermehrt. Derzeit blühen vereinzelt einige. Den Duftrausch erhoffe ich mir im nächsten Jahr. Ich werde berichten.

Hier ein aktuelles Bild:



Etwa 80 pikierte Pflänzchen warten noch aufs Einpflanzen an ihren endgültigen Standort.

Ein weiteres wichtiges Erinnerungstück ist der Kinderlöffel meines Mannes. Jeden Morgen isst er sein Müsli damit.

1 Kommentar:

woman hat gesagt…

Guten Morgen, ich freue mich sehr , dass Du mitmachst :))) dies ist eine ganz besondere Nelkensorte, habe ich so noch nie gesehen, ich liebe ja weisse Blumen über alles, in sofern hast Du mir gerade mit deiner Erinnerung einen wundervollen Moment beschert... Ich DANKE Dir von Herzen dafür ♥

Hab einen lichtvollen Tag in Deinem schööönen Garten, ♥Grüße von woman