4. März 2011

Buxus sempervirens L. var. arborescens - Buis - Buchs




Er hat es etwas schwer hier. Die Trockenheit während der Sommermonate gefällt ihm überhaupt nicht. Da habe ich unüberlegt, nach Gefühl gekauft. Das widerspricht ganz und gar meiner Garten-Philosophie - aber, man ist ja Mensch.  Ich werde ihn fleißig bewässern.








Wuchsform: wächst höher als breit, rundlicher bis kegelförmiger sehr dichter Pflanzenaufbau, kurze Seitenzweige, fehlender oder sehr geringer Austrieb im Spätsommer, 

Höhe: ca. 80 - 110 cm, Breite ca. 70 cm 


Blätter: dunkelgrün, leicht glänzend, Ellipsenform, flach, gebogen, mittelgroß, Länge 23 mm, Breite 10 mm 


Blüte: mittel- bis stark blühend


Schnitt: sehr gut geeignet, durch mehrmaligen Korrekturschnitt lassen sich runde oder eckige Formen erzielen


Gesamteindruck: Wuchsform und Wuchsstärke, bestens als Solitärpflanze oder für verschiedene kugelförmige, quadratische Formen oder Figuren geeignet, sehr gut durch Schnitt zu formen. Ideal für die verschiedensten Formschnitte.


Aufnahme März 2011

Das frische Grün ist wunderbar - März 2011

Hier sieht man, dass er auch blüht - März 2011

Keine Kommentare: