8. März 2011

Caryopteris x clandonensis GRAND BLEU ® 'Inoveris' - spirée bleue, barbe bleue - Bartblumen


Züchtung : INRA / SAPHINOV ; europaïscher Sortenschutz.

GRAND BLEU ® erreicht eine Höhe von 1 m und eine Breite von 0,80 m. Es ist ein Strauch von dichtem kugelförmigen Wuchs und regelmäßigem Wachstum. Im Winter wird er kurz zurückgeschnitten. Er verträgt die Pflanzung im Container.Die üppige Blüte ist spät, sie erstreckt sich von August bis Oktober. Die Blüten besitzen lange Staubblätter und besitzen eine eindrucksvolle, kräftig dunkelblaue Farbe, die noch durch das charakteristische dunkle Grün des Blattwerks hervorgehoben wird.
Verwendung:
Wetterfest und wenig anspruchsvoll was die Beschaffenheit des Bodens betrifft (Voraussetzung er ist gut entwässert), zieht sonnigen Standort vor.


Keine Kommentare: