17. März 2011

Otilea liebt Wellness

Otilea liebt es gebürstet zu werden. Natürlich nur wenn es nicht ziept. Und am liebsten auf dem Kieskreis, das kratzt so schön. Sie rollt sich dabei im Kies. Natürlich hat sie ihre Dosis gut erzogen, sie folgen ihr mit der Bürste.





Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Tolle Fotos. Ich hab auch so eine Samtpfote, die gebürstet werden muss und derzeit wieder soooo viele Knöpfli hat und ja ganze verfilzte Stellen, die raus müssen. Sag mal, verfilzt und verknöpflet deine "Busle" nicht? Wie machst du das nur?
Ganz liebe Grüsse - und sie ist eine uh hübsche, echt!
Ida

Sanspareil hat gesagt…

Liebe Ida.
Otilea ist eine Mischung von Main Coon und Perser. Jedes Frühjahr passiert es, dass sie am Bauch so viele Knoten bekommt, die ganz dicht an der Haut sitzen, dass sie sich nur noch eingeschränkt bewegen kann und uns auch nicht mehr ranlässt. Die Unterwolle verfilzt nur im Frühjahr. Wir dünnen ihre Wolle mit einem Kammschneider aus, aber es hilft nicht vollkommen.
Wir waren im vergangenen Jahr und auch dieses schon beim Tierarzt, der sie mit kurzer Betäubung am Bauch rasiert. Anders kommen wir nicht bei. Wenn die Haare nachgewachsen sind, ist das Frühjahr und die Gefahr vorbei.
Der Tierarzt sagt, bei vielen Katzen geht es nicht anders als zu rasieren.

Liebe Grüße

Angelina hat gesagt…

Offensichtlich genießt es Otilea sehr! Wäre bei Siska (halb Wildkatze) undenkbar. Ein Glück, dass sie kurzes Haar trägt.
Liebe Grüße

schweizergarten hat gesagt…

Oh, das sind richtige Schmunzelbilder! Danke.....
Ich liebe Langhaarige Katzen - ich hatte früher 2 davon, leider ist die eine verschwunden, die andere wurde überfahren.

LG Carmen

Karin hat gesagt…

Wie süß! :D
Meine Katze ist genauso, aber die geht sogar noch einen Schritt weiter mit "Wellness" und springt auch schon mal zu mir in die Badewann (ohne Scherz!) oder setzt sich in der Physiothermkabine dazu (das versteh ich schon eher, da ist es ja schön warm drinnen und Katzen lieben das ja bekanntlich :) ), wenn ihr danach ist, hehe.