30. Mai 2011

Sind meine Hostas vom Virus befallen?

Die Hostas sind alle noch sehr klein, im vergangenen Jahr gepflanzt. Viele haben Blattflecken. Ob das auch von der Trockenheit kommen kann, oder muss ich mich trennen?

Infos über das Virus:

bei Faszination Hosta: http://www.jldesign.at/hosta_at/schaedling.htm

Planthunter hat einen eigenen Blog eingerichtet um über das Virus zu informieren: http://hosta-virus-x.blogspot.com/

Hier ein ausführlicher Beitrag im Gärtnerblog
http://gaertnerblog.de/blog/2009/hvx-funkie-krank/


27.5.11

27.5.11


27.5.11

27.5.11

1 Kommentar:

Planthunter hat gesagt…

Hallo
also das ist kein Virus-X ....versuch mal die Blätter abzuwaschen .....hört sich merkwürdig an aber auf den ersten Fotos sieht es aus wie angetrockneter Matsch evtl von einem heftigen Regen....nur so eine Idee nach Virus sieht mir das Ganze auf jeden Fall nicht aus auch die braunen Stellen kommen eher von einer Verletzung z.B. durch Häcker....also schön stehen lassen und abwarten....
Grüne Grüße Sandra