10. Juli 2011

Hemerocallis "Crimson Pirate" - Hémérocalle - Taglilie

 Sie wächst im Südgarten und passt mit ihrem Farbspektrum sehr gut in diesen Gartenteil. Im Herbst werde ich sie mehr in den Vordergrund pflanzen.


11.6.2011


Züchter: USA Sass 1951

'Crimson Pirate' ist auffallend großblumig und besitzt intensiv rote, 12,5 cm große  Blüten mit orangenem Schlund. Die Blütenblätter sind sternförmig angeordnet und überlappen nur wenig. 
Reich und lange blüht diese altbewährte diploide Taglilienzüchtung.

Blütezeit: VII
Höhe: 70 cm

Eine Hemerocallis mit wohlschmeckenden Blüten für den Salat.

Pflegehinweise:
Langlebig, möglichst viele Jahre nicht umpflanzen, 
Rückschnitt abgeblühter Stängel. 
An optimalen Standorten kaum Pflege nötig.

Kommentare:

Elisabeth Firsching hat gesagt…

DIese dankbare Blume hat auch bei mir einen festen Platz im Garten und sie ist wirklich pfegeleicht. Ich liebe ihr Farbspektrum, so leuchtend sommerlich und fröhlich. Hab leider keine Ahnung, welche Sorte bei mir blüht, aber sie sind alle schön. Deine finde ich besonders elegant!

Liebe sommerliche Grüße Elisabeth

Hillside Garden hat gesagt…

Bei mir hat sie nicht gepasst, ich hab den Piraten verschenkt. Taglilien sind so dankbare Pflanzen!

Sigrun