14. August 2011

Astilbe chinensis I var. taquetti - Astilbe - Prachtspiere

Hohe Astilbe - Halbschatten - 130 cm - VIII-X - Intensiv purpurfarbene Blütenrispen.

Die taquetti-Sorten verlängern den Astilbenflor weit in den Herbst hinein.

19.6.11

19.6.11


Im Sanspareil-Garten hat sie in diesem Jahr leider nur von Mitte Juni bis Mitte Juli geblüht. Vielleicht sollte ich ihr einen schattigeren Platz suchen.

Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Guten Morgen,
die sieht aber auch schön aus! Ist es nicht auch eine Schattenpflanze?!
Man, Sanspareil könnten wir uns jetzt in den Ferien auch mal anschauen. Mal gucken, ob ich Göga mal überreden kann. Soweit weg, ist es ja auch nit! :)

LG und einen schönen Sonntag noch!
Pupe

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

*ohje* jetzt habe ich Dich ganz verrückt gemacht, ... ich meinte das "Original" hier in der Fränkischen Schweiz!

... aber sollte ich mal in Deiner Nähe sein, würde ich auch gerne Deinen Garten mir anschauen wollen.

Bitte verzeih, das ich Dich verwirrt habe. :(

LG,
Pupe