29. Februar 2012

Weiteres Glück

Damit sich niemand Sorgen um mich machen muss, lass ich nun mal die Katze aus dem Sack:

wir haben unser Haus verkauft, verlassen den Sanspareil-Garten und wandern nach Deutschland aus. Es ist ein plötzlicher Entschluss aus persönlichen Gründen. In unseren Herzen ist Abschiedsschmerz und Vorfreude auf ein neues Haus- und Gartenglück.
Nun suchen wir nach einem Haus in Deutschland. Die Nord- oder Ostsee soll es werden - wegen der Sonnenstunden. Bei den Sonnenstunden liegen die Küsten mit Süddeutschland gleich. Da es an der Küste im Winter wärmer ist und ich gerne wieder ans Meer möchte, ziehen wir in den Norden.

Wenn wir das alles überstanden haben, melde ich mich mit einem Foto von unserem neuen Garten. Leider können wir überhaupt keine Pflanzen mitnehmen. Wir müssen unser Hab- und Gut einlagern lassen bis wir ein Haus gefunden haben. Und noch haben wir nicht verkauft.





Liebe Grüße und bis auf bald im "Sanspareil deux"





Kommentare:

DANI hat gesagt…

Ooo, Sigrid !!! I wish you all the best in your search for a new home. Don't be sad, a new garden is waiting somewhere for you. Hugs and kisses !!!
I am already waiting for the second " Sanspareil ".

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Wow, das schockiert mich jetzt doch etwas!
ich dachte ihr wärt bereits im Paradies angekommen?
Wie die Umstände auch sind, bestimmt war es keine leichte Entscheidung und nun kann ich dir nur wünschen, das zur rechten Zeit am rechten Ort das Richtige auf euch wartet!
Viel Glück in den nächsten Wochen...auweh, mir wird ganz wehmütig..dieses Jahr wäre der Sanspareilgarten so richtig eingewachsen und nun gibts keine Bilder mehr?
Traurige Grüsse
Carmen

Clara hat gesagt…

Liebe Edith -

Gibt es an Nord- und Ostsee tatsächlich mehr Sonnentage als im Süden Deutschlands? Das überrascht micht sehr!

Im übrigen kann ich Dir gar´nicht genug beipflichten, denn vor einer ähnlichen Entscheidung stand ich einst selbst....

Von Herzen viel Erfolg bei dieser Suche,

Gruß

Clara

Renate Waas hat gesagt…

uh oh keine leichte Zeit - ich wünsche Euch viel Kraft, Glück auf der Suche nach dem neuen Heim und einen Käufer, der zu schätzen weiß, was er bekommen wird!
Alles Gute und hoffentlich bis bald wieder!
Renate

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Dir alles Gute, so ein Umzug ist auch eine Herausforderung und ein Beginn. Wir wohnen im Kreis Herzogtum Lauenburg. Hier in der Gegend gibt es immer mal schöne Häuser, wenn es auch nicht direkt an der See ist....
LG ordula

CarpeDiem hat gesagt…

so ein Umzug ist auch immer ein Schritt nach Vorne und ein Anfang. Ich wünsche Dir dafür alles Gute. Und der Norden ist schön. Ich lebe in Labenz im Kreis Herzogtum Lauenburg und finde es sehr idyllisch, wenn das Wasser auch einige Kilometer weg ist. Falls Du Adressen aus der Umgebung brauchst, kannst Du dich gerne melden.

LG Cordula

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

Ich frage mich immer mal wieder, was aus Euch geworden ist...seid ihr angekommen?
Ich lass liebe Grüsse da!
Carmen